Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
c
c
c

Sommerferienabenteuer: Gemeinschaft, Spiel und Tierbegegnungen

In den Sommerferien haben wir für unsere Kinder ein fünftägiges Freizeitangebot geschaffen, das von Herzen kam und Herzen erfüllte. Es war eine Zeit des gemeinsamen Lernens, Spielens und Entdeckens, die die soziale Kompetenz der Kinder stärken und den respektvollen Umgang miteinander fördern sollte.

Unsere Küche wurde zum Treffpunkt der kleinen Köche und Bäcker. Gemeinsam wurden Leckereien gezaubert, von denen nicht nur die Bäuche satt wurden, sondern auch die Freude am gemeinsamen Tun und Schaffen wuchs.

Ein besonderes Highlight war der Besuch in der Fassenerie in Wiesbaden. Hier kamen unsere Kinder hautnah mit Tieren in Kontakt und erlebten die wunderbare Welt der Natur. Es war ein Moment der Verbundenheit zwischen Mensch und Tier, der vielen Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Als krönender Abschluss besuchten wir das Taunus Wunderland, ein Ort voller Abenteuer und Spaß. Hier konnten die Kinder ihre Energie voll ausleben und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen.

Diese besondere Ferienwoche war auch ein Zeichen der Unterstützung und Zusammenarbeit in unserer Gemeinschaft. Mit finanzieller Unterstützung vom Stadtjugendring Wiesbaden konnten wir sicherstellen, dass dieses Freizeitangebot für alle Kinder zugänglich war und niemand ausgeschlossen wurde.

Die strahlenden Gesichter der Kinder und die fröhliche Atmosphäre in diesen fünf Tagen waren der Beweis, dass gemeinsame Erlebnisse die soziale Kompetenz stärken und Respekt und Wertschätzung füreinander fördern. Wir sind dankbar für diese wertvolle Erfahrung und freuen uns darauf, auch in Zukunft solche Momente der Gemeinschaft zu schaffen.

c
c
c