Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Tag der Inspiration: Gedenktag an Mevlana Dscheladdin Rumi im Kulturforum Wiesbaden

Im Herzen des Kulturforums in Wiesbaden erlebten wir gemeinsam mit dem "Forum für interkulturellen Dialog (FIDEV)" einen bewegenden Gedenktag zu Ehren von Mevlana Dscheladdin Rumi. Dieser besondere Tag war eine Hommage an das Leben und die Lehren des großen mystischen Dichters und Denkers.

Das Kulturforum bot die ideale Kulisse für dieses bedeutungsvolle Ereignis. Die Räumlichkeiten strahlten eine Atmosphäre der Offenheit, des Respekts und der interkulturellen Verbundenheit aus. Hier kamen Menschen verschiedener Herkünfte und Glaubensrichtungen zusammen, um in die reiche spirituelle Welt von Mevlana Rumi einzutauchen.

Das Programm des Gedenktages war so vielfältig wie die Botschaften, die Rumi uns hinterlassen hat. Wir hörten inspirierende Vorträge über seine Gedichte und Philosophie, lauschten musikalischen Darbietungen, die die Seele berührten, und nahmen an Gesprächen teil, die zum interkulturellen Austausch anregten.

Die Veranstaltung war eine Feier der gemeinsamen Menschlichkeit, die über kulturelle Grenzen hinweg reicht. Sie zeigte uns, wie die zeitlosen Lehren von Mevlana Rumi uns auch heute noch tief berühren und inspirieren können.

Die Partnerschaft mit dem "Forum für interkulturellen Dialog (FIDEV)" bereicherte diesen Gedenktag enorm. Gemeinsam konnten wir eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen schlagen und ein Zeichen für den interkulturellen Austausch setzen.

Der Gedenktag an Mevlana Dscheladdin Rumi im Kulturforum Wiesbaden wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Er war ein Tag der Inspiration, der Begegnung und des respektvollen Miteinanders - eine Erfahrung, die uns daran erinnert, wie wichtig es ist, die universellen Werte der Liebe, des Friedens und der Toleranz zu leben.

a
f