Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
a

Stärkung und Solidarität zum Weltfrauentag: Unsere Jährlichen Veranstaltungen

Jedes Jahr feiern wir den Weltfrauentag mit verschiedenen Veranstaltungen, die die Vielfalt und Stärke der Frauen in unserer Gemeinschaft feiern. Dabei setzen wir unterschiedliche Akzente, um die unterschiedlichen Aspekte des Frauseins zu würdigen.

Einmal verteilen wir Rosen in den Straßen unserer Stadt. Diese kleinen Gesten der Aufmerksamkeit und Wertschätzung sollen Frauen in unserem Umfeld ermutigen und ihnen zeigen, wie wichtig sie für unsere Gemeinschaft sind. Die leuchtenden Gesichter der Empfängerinnen sind für uns der schönste Lohn.

Ein anderes Mal gedenken wir geflüchteten Frauen, die oft besonderen Herausforderungen gegenüberstehen. Wir hören ihre Geschichten, teilen ihre Freuden und Sorgen und setzen uns gemeinsam für ihre Integration und Unterstützung ein. Diese Veranstaltung ist ein Zeichen der Solidarität und des gemeinsamen Miteinanders, das für uns selbstverständlich ist.

Der Weltfrauentag ist für uns mehr als nur ein Tag im Kalender. Es ist eine Gelegenheit, die Stärke, die Kreativität und die Vielfalt der Frauen zu feiern, die unsere Gemeinschaft prägen. Wir sind stolz darauf, Teil einer Bewegung zu sein, die sich für die Gleichberechtigung und das Wohlbefinden von Frauen in unserer Stadt einsetzt.

Diese Veranstaltungen sind auch eine Einladung an alle, sich an dieser wichtigen Mission zu beteiligen. Denn wir sind überzeugt, dass die Gleichstellung der Geschlechter eine Aufgabe ist, die nur gemeinsam gelöst werden kann. So setzen wir jedes Jahr ein Zeichen für eine gerechte und inklusive Zukunft, in der Frauen in allen Bereichen des Lebens gleichberechtigt teilhaben können.