Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
h
h
n

Gemeinsam Feiern und Ankommen: Zuckerfest im Delfino Hattersheim

Das Zuckerfest ist ein besonderer Anlass, den wir mit großer Freude und Herzlichkeit im Indoorspielplatz Delfino in Hattersheim zelebriert haben. Für uns war es ein Herzensanliegen, Kindern mit Migrationshintergrund die Möglichkeit zu geben, ihre Feste zu feiern und gleichzeitig das Gefühl zu vermitteln, in Deutschland angekommen zu sein.

Der Delfino Indoorspielplatz bot die perfekte Umgebung für ein fröhliches Beisammensein. Kinder aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen fanden hier einen Ort des gemeinsamen Spielens, Lachens und Feierns. Es war berührend zu sehen, wie sich die Kinder miteinander verstanden und Freundschaften knüpften, unabhängig von ihrer Herkunft.

Das Zuckerfest ist ein bedeutsames Ereignis für viele Familien mit muslimischem Glauben. Es markiert das Ende des Fastenmonats Ramadan und wird mit besonderen Leckereien und fröhlichem Beisammensein gefeiert. Durch unsere Veranstaltung im Delfino wollten wir den Kindern ermöglichen, diese Tradition in einer fröhlichen und inklusiven Atmosphäre zu erleben.

Gleichzeitig war es uns wichtig, den Kindern das Gefühl zu geben, in Deutschland willkommen und zu Hause zu sein. Indem wir solche Feste gemeinsam feiern, stärken wir die Verbundenheit und das Verständnis füreinander.

Die strahlenden Gesichter der Kinder und die freudige Atmosphäre im Delfino zeigten uns, wie wichtig es ist, solche Begegnungen zu ermöglichen. Es war ein Tag, der uns daran erinnerte, dass Gemeinschaft und Inklusion keine Grenzen kennen.

Unsere Veranstaltung im Delfino war ein kleiner Beitrag, um die Vielfalt unserer Gesellschaft zu feiern und gleichzeitig eine Brücke zwischen den Kulturen zu schlagen. Es erfüllt uns mit Freude zu wissen, dass wir dazu beitragen konnten, dass Kinder mit Migrationshintergrund sich hier willkommen und zu Hause fühlen.

h
h
n